Über uns

Portrait von Markus Zimmer
Markus Zimmer
Geschäftsführer / Meister für Veranstaltungstechnik
Portrait von Matthias Strecker
Matthias Strecker
Geschäftsführer / Meister für Veranstaltungstechnik
Portrait von Ulrich Thelen
Ulrich Thelen
Portrait von Nicolas Fritz
Nicolas Fritz
Projektleiter / Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von David Faust
David Faust
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Lukas Fuchs
Lukas Fuchs
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Carola Stangl
Carola Stangl
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Christian Clauß
Christian Clauß
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Utz Rohrmann
Utz Rohrmann
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von David Eberle
David Eberle
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Luca Müller
Luca Müller
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Fabian Fischl
Fabian Fischl
Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Portrait von Christian Schlienz
Christian Schlienz
Portrait von Marisa Böhm
Marisa Böhm
Fachkraft für Veranstaltungstechnik i. A.
Portrait von Robin Müller
Robin Müller
Fachkraft für Veranstaltungstechnik i. A.
Portrait von Jasmin Walter
Jasmin Walter
Fachkraft für Veranstaltungstechnik i. A.
Portrait von Simon Kramer
Simon Kramer
Fachkraft für Veranstaltungstechnik i. A.
Portrait von Manuela Michels
Manuela Michels

Werde ein Teil von events®

Wir halten laufend Ausschau nach neuen kreativen Köpfen und Leuten mit Hingabe für ihren Job, Herzblut, Detailverliebtheit, Einfallsreichtum, Leidenschaft und Humor. Wir suchen Mitarbeiter, die auch in der größten Hektik den Überblick nicht verlieren, freundlich und engagiert sind.

Zu Karriere

Geschichte

Seit über 25 Jahren sind wir als Firma für unsere Kunden tätig. Die licht-, ton– und videotechnische Betreuung und Durchführung von Veranstaltungen sind unsere Kernkompetenz.

  • Gründung der ersten Firma „Fun Light Music“ Matthias Strecker und Markus Zimmer GbR. Schon vor Firmengründung haben wir hier und da Veranstaltungen durchgeführt, vor allem Discos und kulturelle Veranstaltungen. Die ersten Vermietungen von veranstaltungstechnischem Equipment sind in jener Zeit ebenfalls angelaufen.

  • Die ersten Kunden aus Handel, Industrie und Wirtschaft kommen auf uns zu und wir werden ihr verlässlicher Partner, wenn es um die Planung und Durchführung von Veranstaltungen geht.

  • Umfirmierung in events creative GmbH mit neuem Logo.

  • Wir suchen ein neues Firmengebäude zur Miete – was sich im mittleren Neckarraum als sehr schwierig herausstellt. Aber wir bleiben dran!

  • Aufgrund der weiterhin schwierigen Situation ein passendes Firmengebäude zur Miete zu finden, haben wir uns entschlossen einen Neubau anzustreben. Dieses Vorhaben haben wir im selben Jahr umgesetzt, ein Neubau des Firmengebäudes in Hochdorf.

  • Umzug und Verlegung des Gesellschaftssitzes nach Hochdorf. Wir haben hier genügend Platz für unsere Kunden die einfach besseren Veranstaltungen zu planen und materialtechnisch und logistisch vorzubereiten. Neben Logistik und Lagerflächen haben wir jetzt auch moderne Büros, Sozialräume und einen Schulungsraum. Schauen Sie doch mal auf einen Kaffee vorbei.

  • Nachhaltig handeln und denken – auch wir möchten hierzu unseren Beitrag leisten und haben daher folgerichtig beschlossen eine Photovoltaikanlage samt PKW-Ladestationen in Betrieb zu nehmen. Unser Fuhrpark konnte im selben Zug ein neues Mitglied begrüßen, das erste E-Auto der Firmengeschichte. Fortan setzen wir kontinuierlich auf einen nachhaltigen Fuhrpark, weitere E-Fahrzeuge haben sich der Flotte bereits angeschlossen. Dieser ökologische und zugleich ökonomische Schritt soll uns allen dabei helfen unseren Lebenswandel im Sinne von Nachhaltigkeit zu bestreiten – und die Gegenwart so zu gestalten, dass es nicht zu Lasten der nächsten Generationen geschieht.

  • Firmenjubiläum! Seit nunmehr 30 Jahren dürfen wir für unsere Kundinnen und Kunden tätig sein, haben unzählige Veranstaltungen gemeinsam bestritten und freuen uns einfach riesig über so viel Zuspruch und Bestätigung unserer Arbeit. Es ist unglaublich zu sehen woher wir gekommen sind und wo wir jetzt stehen – einfach schön! DANKE!

Je weiter man zurückblicken kann, desto weiter wird man vorausschauen.
Winston Churchill

Gewachsen

Aus dem Verleih von Veranstaltungs-Equipment ist dabei ein Unternehmen entstanden welches heute in der Lage ist, Konzerte, Produktpräsentationen, Betriebsversammlungen, Festivals, Firmenfeiern und vieles Andere zu realisieren und mit der erforderlichen Technik auszustatten.

Heute sind wir in der Lage auch komplexe Veranstaltungen mit Licht-, Ton-, Video- und Konferenztechnik sowie Aufzeichnungen des Events in bester Qualität und mit zuverlässiger Logistik durchzuführen.

Man wächst nicht nur mit seinen Aufgaben, sondern auch mit seinen Mitarbeitern. Wir haben die meisten davon selbst ausgebildet und freuen uns mit einem so starken und schlagkräftigen Team täglich unsere Aufgaben meistern zu können.

Verantwortungsvoll handeln

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Sie als Kunde können auf unsere Dienstleistung und Expertise bauen, unsere Mitarbeiter können sich auf einen zuverlässigen und fairen Arbeitgeber verlassen.Dabei steht für uns das nachhaltige Denken und Handeln im Vordergrund.

Credo

Wir sind der Ansicht, dass persönlicher Kontakt zu unseren Kunden, die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter, verlässliche Veranstaltungstechnik, nachhaltiges Handeln, Weiterentwicklung und stetige Qualitätskontrolle die „einfach bessere Veranstaltung“ ausmacht.