Firmenveranstaltung Sparkassenversicherung SV Führungskräftetag

Die kreative Umsetzung des Führungskräftetages der Sparkassenversicherung war unsere Aufgabe.

Der Kunde wünschte sich eine Mittelbühne im Saal mit bespielten Screens, ähnlich wie in einem Boxring.
Wir planten, installierten und betreuten Licht, Ton, Video- und Präsentationstechnik inkl. dem Setbau.

Das gesamte Set wurde vom ersten Vorentwurf in CAD in 3D geplant, so konnten wir dem Kunden einen guten Eindruck von dem zu erwartenden Ergebnis geben.

Das Gewerk Tontechnik plante unser Auszubildender Sebastian Haberkern als sein Abschlussprojekt. Unter Aufsicht von Andre Konanec, unserem Leiter Tontechnik, hat er alle Anforderungen perfekt umgesetzt.
Seine Aufgabe bestand darin die Beschallung zu planen und zu simulieren.
Bei der Veranstaltung kontrollierte er 40 Inputs und eine Vielzahl an Ausspielwegen auf einer Yamaha CL5 Konsole. Danke Sebastian für Dein Engagement und das perfekte Ergebnis.

Das Gewerk Licht, Video und Setbau wurde von unseren erfahrenen Fachkräften geplant und umgesetzt.
Die Herausforderung hierbei war das Rigging. Die vorhandenen Hängepunkte mussten optimal ausgenutzt werden um den geplanten Videowürfel, über der Bühne schweben zu lassen.
3 Panasonic PT-DZ 21K sorgten für ein optimales Bild auf den Leinwänden der Firma Stumpfl. Mit 2 Kamerazügen zeigten wir das Livegeschehen auf den Screens.

70 Astera AX3 und 50 Litecraft AT10 sorgten für eine schöne Illumination des Raumes und der Bühne. Acht Stück ADB Warp motorized, acht JB A8 sowie acht Stufenlinsen sorgten für die Ausleuchtung der Bühne und für Effekte. Gesteuert wurde alles mit einer GrandMA2 light.

Wir danken dem Team der SV für ihr Vertrauen und freuen uns auf weitere schöne Veranstaltungen.

#Firmenveranstaltung #Illumination #NeckarForum #AbschlussarbeitAzubi #Ton #L-ACOUSTICS #Kiva2 #Astera #AX3 #YamahaCL5 #Catchbox #PT-DZ21K #Stumpfl #Litecraft #JBA8 #GrandMA2 #Shure #UR4D


Diskretion ist wichtig. Wir veröffentlichen Informationen zu Veranstaltungen oder Fotos von Veranstaltungen nur, wenn der Kunde zustimmt und die Bilder frei gibt. Auch das gehört zu der einfach besseren Veranstaltung. Wir danken für das Vertrauen!