Bundescamp Royal Rangers – Christliche Pfadfinder

Kunde

Royal Rangers

Umsetzung

15000 Menschen in einer Arena mit ca. 100 x 100 Metern Größe.

Anforderung

Flächendeckende Beschallung des Innenraums und der Ränge.

Besonderheit

Vor der Hauptbeschallung spielte ein großes Klassikorchester, dazu sang ein Chor. Auf der Hauptbühne mittig eine Band und Schauspiel mit 12 Headsets.

Insgesamt wurden 72 Kanäle gemischt, inkl. der Athmo-Mikrofone für den Videomitschnitt.

Auf der tontechnischen Seite kamen als Hauptbeschallung 4 LineArrays, verborgen hinter Kulissen, zum Einsatz. Die Ränge waren noch einmal mit 6 x 3 LineArray-Elementen als Groundstack versorgt. So konnte eine einwandfreie, homogene Beschallung realisiert werden.

Wir haben im Vorfeld das komplette Audiosystem simuliert und konnten die Erwartungen des Kunden erfüllen und sogar weit übertreffen. Ein homogener ausgewogener warmer Sound, der nicht nur die Message, sondern auch die tollen Musikstücke wunderbar zu den Zuhörern getragen hat.

Die Beleuchtung wurde ebenfalls von uns realisiert. Aufgabe war es, kamerataugliches Licht auf der gesamten Bühnenbreite und an den einzelnen Spielpunkten des Theaterstücks zu realisieren.

Dazu wurden verbaut:

6 x Verfolgerscheinwerfer auf den äußeren Türmen der Arena.

24 x Par64 als Gassenlicht von den Proszenium-Türmen

24 x 2KW Stufenlinsen

16 x 1 KW Stufenlinsen

20 x SGM P5 als Rampen zur Grundausleuchtung und farbigen Gestaltung.

8 x JB A8

60 x AT10 zur farbigen Unterstützung

In enger Abstimmung mit dem Veranstalter waren wir für diese Veranstaltung auch in das Sicherheitskonzept als Meister für Veranstaltungstechnik eingebunden.

Diskretion ist wichtig. Wir veröffentlichen Informationen zu Veranstaltungen oder Fotos von Veranstaltungen nur, wenn der Kunde zustimmt und die Bilder frei gibt. Auch das gehört zu der einfach besseren Veranstaltung. Wir danken für das Vertrauen!

Erstgespräch vereinbaren!

Vereinbaren Sie mit uns ein Erstgespräch und überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und Professionalität.

Zum Kontakt