Aktuell
Hier erfahren Sie die neusten Nachrichten

Abendsterne in Ludwigsburg – Night of happy Music 2016

events creative sorgt für zauberhaftes Licht und klangvollen Ton

Es hat schon Tradition, dass wir jedes Jahr gemeinsam mit den Abendsternen in Ludwigsburg ein tolles Konzert gestalten dürfen. So durften wir auch in diesem Jahr bei der “Night of happy Music” im Oktober für den besonderen Ton, passende Lichtstimmungen und überraschende Effekte sorgen.

Es war ein tolles Konzert und eine wirklich hervorragende Leistung des Chors!

Wir sagen “Danke” für jahrelange Treue!

Vielen Dank auch an Steffen Schmid für die tollen Bilder, die er uns zur Verfügung gestellt hat!

Tontechnisch haben wir die neue Anlage (Line-Array von d&b) mitbenutzt und André Konanec (tontschenischer Leiter) hat diese auf unsere Bedürfnisse eingemessen. Der Chor wurde mit Schoeps-Mikrofonen abgenommen und wir haben noch einen zusätzlichen Tonmix für die Video-Crew des Kunden bereitgestellt. Die Band hat mit In-Ear-Monitoring (IEM) gespielt. Gemischt wurde auf einer CL5 als Frontpult und einer CL1 als Monitorpult.

In diesem Jahr wurde der Chor von einem Sandmaler bei den Stücken optisch begleitet. Das Videobild des Sandmalers haben wir hinter dem Chor auf der sogenannten Opera-Folie projeziert.

Wir haben die Bühne mit 18 LED-Scheinwerfern Litecraft AT10 umrahmt. Für das farbige Kopflicht bzw. Effektlicht sorgten 8 x JB A8 und 4 x Robe BMFL Spot. Dynamische Effekte konnten wir mit 16 Stück SUNSTRIPE-Blindern zaubern, wobei die Hälfte hinten als Matrix, an Stangen abgehängt wurde und die anderen am Boden vor der Band installiert wurden. Gesteuert wurde das Licht mit einer MA Lighting GrandMA2.

Am Schluss – zur Untermalung des Höhepunktes des Konzerts – haben wir noch mit Magic FX Streamer-Kanonen abgeschossen, besonders schön war, dass der Chor davon im Vorfeld nichts wusste – das macht doppelt Spaß!

events – einfach bessere Veranstaltungen, auch bei Ihrem Chorkonzert!

Diskretion ist wichtig. Wir veröffentlichen Informationen zu Veranstaltungen oder Fotos von Veranstaltungen nur, wenn der Kunde zustimmt und die Bilder frei gibt. Auch das gehört zu der einfach besseren Veranstaltung. Wir danken für das Vertrauen!

Erstgespräch vereinbaren!

Vereinbaren Sie mit uns ein Erstgespräch und überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz und Professionalität.

Zum Kontakt