Einer von uns … Markus

Markus Falkenstein ist als Mediengestalter Bild/Ton und Fachkraft für Veranstaltungstechnik für die Bereiche Videotechnik und Installation zuständig.

Die ersten Berührungen mit der Veranstaltungstechnik ergaben sich in der aktiven Musikerzeit, als die E-Gitarre zunehmend dem Mischpult wich. Der eigentliche Werdegang hin zur Veranstaltungsbranche führte dann 2006 über das erste Theaterpraktikum. Nach einigen Jahren der Selbstständigkeit mit dem Schwerpunkt Tontechnik und diversen „Spurwechseln“ in Richtung Medientechnik und Festinstallation erfolgte Ende 2013 die Festanstellung bei der events creative GmbH.

Markus hat schon einige Zeit als freier Mitarbeiter mitgewirkt. Anfang 2015 konnte er das Zeugnis zur bestandenen Externenprüfung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik in den Händen halten.

Er übernahm schnell die Aufgabe des Key Accounts für einen wichtigen Kunden und ist seitdem auch als Projektleiter tätig.

Im Jahr 2016 kamen die Bereiche der Videotechnik und der Festinstallation hinzu; beide verbindet eine große Schnittmenge zu seinem bisherigen beruflichen Werdegang.

Im Betriebsalltag betreut Markus die Installationsprojekte der eventsGmbH und entwickelt und optimiert den schnelllebigen Bereich der Videotechnik. Sein tief gehendes Wissen vermittelt er leidenschaftlich gerne in Schulungen – an angestellte Kollegen oder externe Mitarbeiter.

Danke Markus für Dein gutes Bild und Deine tolle Mitarbeit!


#Mitarbeitervorstellung #Videotechnik #Installationen #Projektleitung #Keyaccount #DankedassDudabist